Meine Ausbildung umfasst den 1.-3. Grad seit 1997.

Was ist Reiki?

"Rei" bedeutet das allumfassende grosse Ganze und "Ki" die Energie, die allem Seelischen, Geistigen und Körperlichen innewohnt, oft auch als Universelle Energie bezeichnet. Reiki ist eine uralte Methode, die schon vor Tausenden von Jahren von SchamanInnen, und buddhistischen Mönchen angewandt wurde. Im 19. Jahrhundert wurde sie von dem Japaner Dr. Mikao Usui wieder entdeckt und weiter gegeben. Reiki ist weder an eine bestimmte Ideologie noch an ein religiöses Dogma gebunden.

Was bewirkt Reiki?

Reiki kann die Energie im Körper wieder ins Fliessen bringen und damit Blockaden lösen. Die in diesen Blockaden gebundenen Erfahrungen und Gefühle der tiefer verborgenen Bewusstseinsschichten können so an die Oberfläche kommen und integriert werden. Reiki wirkt entspannend und stressabbauend, und kann die Selbstheilungskräfte unterstützen. Die Reiki-Energie wird durch Berühren über die Hände weitergegeben.




Reiki